Schriftgrad:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrten

Das Rittergut, ein idealer Ort für eine tolle und interessante Klassenfahrt

 

Unser Haus bietet Unterkünfte, die über den Standard einer Jugendherberge hinausgehen. Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen, selbst Besonderheiten wie vegetarisch, vegan oder Intoleranzen sind kein Problem für unsere Küche. Lasst euch vom Charme eines alten Rittergutes verzaubern. Die wundervolle Parkanlage ist der ideale Platz für Sport und Spiel sowie die abendliche Lagerfeuerromantik am offenen Feuer.

 

für weitere Infos klick hier:

Buchungsvertrag 2023

 

                  Formulare / Infos    Checkliste                        Hausordnung

 

 

Klassenfahrt - Angebote Schuljahr 2023/24 u. 2024/25

             

Tiere
gruppenhaus1
Wasserbombenspiel1

"Rittergut - basic"

Wir freuen uns mit euch eine unvergessliche Klassenfahrt zu gestalten. Schon im Grundpreis sind viele Aktionen enthalten, die für einen kurzweiligen Aufenthalt sorgen.

Rittergut – basic“ umfasst z.B. folgende Leistungen:

- Willkommen durch das Betreuerteam und Einweisung / Vorstellung des Rittergutes

- Nutzung aller Outdoor - Anlagen (Volleyball, Bolzplatz, Tischtennis, Niedrigseil-Klettergarten)

- Tiergehege mit Alpakas und Kleintiere

- Kreativangebot unter Anleitung durch das Betreuungspersonal (inkl. Materialien, Werkzeug)

- Teamspiele (z.B. „Siedler“, „capture the flag“) mit kurzer Unterweisung

 

20180506_110847
20170823_132637
20180608_090054

 

"Rittergut - team"

 

Mehr und mehr wird heute Teamfähigkeit gefordert, doch ist es gar nicht leicht auf andere einzugehen oder sich auch mal mit Argumenten durch zusetzten. Beim gemeinsamen Kochen über dem offenen Feuer sind viele Aufgaben zu erledigen. Auf einem Hindernisparcours, bei der Teamfähigkeit und Gruppendenken gefragt sind, muss die Gruppen gemeinsam das Ziel erreichen.

 

Info: Rittergut team

 

 

Rittergut-team

 

"Rittergut - anno"

Wir versetzten euch in das Zeitalter der Ritter und Drachen. Im besagten Mittelalter gabe es aber nicht nur Ritter in Rüstungen, sondern auch das Leben der einfachen Bevölkerung mit seinen Gewerken werden euch am Rittergut veranschaulicht.

 

Info: Rittergut anno

anno1

 


 


 

IMG_1867
Kinder1
20161217_194517

zubuchbare Einzelangebote

- Bogenschießen

- das uralte Seilerhandwerk kennenlernen (mehr Details)

- geführte Kanufahrt (mehr Details)

- Kistenklettern

- Schmieden, ob Eisen oder Kupfer - kreiert euer eigenes Kunstwerk

- Ausflüge nach Erfurt, Nationalpark Hainich, Bergwerk Sondershausen (mehr Details)

- pädagogische Angebote wie z.B. "Mobbing - jeden kann es treffen!" oder "unsere Klasse ist Klasse! - Teambuilding!

20170823_132637
7_1_
Seiler2